Nicht mit gedacht



Unser Krieger reitet der Kutsche weit voraus um Hinterhalten vorzubeugen. Tatsächlich findet er auch einen. Ein hinterhältig über den Weg gespranntes Seil. Mit guten Augen und noch mehr Glück weicht er rechtzeitig aus und hält ein gutes Stück hinter dem Seil an. Nur um nun von einem Arbrustbolzen (Vom Meister offen gewürfelter kritischer Treffer!) voll erwischt zu werden. Ein kurzer Kampf mit den Straßenräubern entbrennt. In der Ferne wird das Geräusch der mit voller Geschwindigkeit heranrauschenden Kutsche hörbar.
Der Spieler des Kriegers beschreibt ausführlich wie er sich um seine Armbrustwunde kümmert. Die anderen Spieler schieben sich derweil einen Zettel reihum zu und nicken einander dann grinsend an. Erst als der SL die beschreibt wie die Kutsche ohne Warnung durch den Krieger voll in das immer noch gespannte Seil donnert und der Kutscher vom Bock geworfen wird dämmert dem Krieger dass er was vergessen hat.
Nun zeigt man auch ihm den kleinen Schmierzettel der gerade herum ging: "Kutsche -> SEIL!"