Neulich bei den Gezeichneten




Der Rondra-Geweihte Thallian, der Dritte Gezeichnete, der sich in einen Leviatanim verwandeln kann und auch in menschlicher Form bereits zahlreiche echsische Anzeichen (Schuppen an diversen Körperteilen, Echsenaugen usw.) aufweist, unterhält sich mit dem Magier Torben:



Thallian: "Sag mal wieso heißt es eigentlich immer alle Leviatanim können zaubern? Ich kann in meiner Echsengestelt auch nicht zaubern. Vielleicht kommt das noch."
Torben: "Dafür gibt es einen einfachen Grund: Echspurgio."
Thallian: "Häh?"
Torben: "Und wenn die anderen Geweihten mitbekommen das Du die Herzen Deiner Gegner isst, dann versuchen sie bei Dir bestimmt erstmal einen Echsorzismus."
Thallian: "Moment..."
Torben: " Tja, dann bist Du nämlich WIRKLICH nur noch ein Echs-Rondra-Geweihter. Wenn sie nicht gleich ein Echsempel statuieren und Dich gleich Echsekutieren. Übrigens, weißt Du wie man es in der Fachsprache nennt wenn man mit einem Leviatanim redet?"
Thallian: "Ähm... Keine Ahnung..."
Torben: "Echs-Kommunikation."
Thallian: "Torben..."
Torben: "Aber da muss man natürlich vorsichtig sein, Leviatanim sind ja echstrem leicht reizbar. Richtig Echsplosiv."
Thallian: "Torben!"
Torben: "Ich meine, ich warte bei Dir ja auch nur noch darauf, dass zu der Glatze und den Schuppen jetzt auch noch die echsische Geschlechtsumwandlung einsetzt die bei den Achaz ja auch immer wieder vorkommt. Zum Glück bist Du ja kein Echs-hibitionist, da würde das schon viel früher auffallen."
Thallian: "ARGH...!!"
Torben: "Transversalis! Puh. Grade nochmal weggekommen. Die Entschuldigung schicke ich ihm besser per Post. Oder gleich per Fed-Echs."