Timeline


1006 BF - 1009 BF


Die Jahre von 1006 BF - 1009 BF / 13 HAL – 16 HAL wurden kaum ausgespielt, da die Helden bereits sehr erfahren waren und wir beschlossen hatten, „nur noch“ den Orkkrieg vor der G7 zu spielen. (Das dauerte irdisch aber auch ein Jahr.)


1006 BF / 13 HAL
Bei der Siegesfeier im Praios 13 HAL werden Armant DeLinth und Darian Sturmfels in den Baronsstand erhoben. Darian erhält die Baronie Waldleuen mit der Hauptstadt Ulmenau in Weiden, DeLinth die Baronie Mundtbach in Tobrien, welche er in „Armida“ umbenennt.

Im folgenden Jahr zerstreut sich die Heldengruppe. Die frischen Barone beziehen ihre Baronien, Salix heiratet seine Alina in Gareth. Darian heiratet die Weidensche Baronstochter. Torben wird „Ehrendoktor“ der Bannakademie zu Ysilia.

Armant und Torben beginnen mittels Dschinnenkraft den Wideraufbau von Armida und ihren Traum von einer eigenen Lehranstalt zu verwirklichen. Da DeLinth über ein unglaubliches Vermögen verfügt, kann er die besten Handwerker aus Tobrien, ja sogar aus dem gesamten Mittelreich anwerben, so dass der Aufbau wesentlich schneller vonstatten geht, als beispielsweise in Ysilia selbst.


1007 BF / 14 HAL
Armant DeLinth und Torben ibn Abdul werden auf Empfehlung Kaiser HALs von Prishya von Garlischgrötz zu Grangor, Spektabilität zu Punin und Convocata Prima des Grossen Rats der Grauen Gilde und dem Kleinen Gildentribunal angehört. Sie schaffen es den Rat zu überzeugen und bekommen am 16. Efferd die Erlaubnis zur Gründung des „Metamagisches Instituts der praktischen Magie zu Armida“.

Während und nach dem kleinen Konvent in Punin hat Armant eine heiße Affäre mit der tulamidischen Schönheit Belizeth ibn Dschelefsunni, die gerade eben ihren eigenen Vater Dschelef ibn Jassafer im Magierduell geschlagen und den Vorsitz der Akadmie Raschdul eingenommen hatte.
Das Techtelmechtel ist kurz, aber folgenreich. Als Belizeth träumt, dass sie aus dieser Verbindung ein Kind bekommen wurde, verlässt sie Armant ohne ein Wort – doch es ist bereits zu spät.

Armant wird Spektabilität der neuen Akademie, Torben wird Stellvertretende Spektabilität.

Von DeLinth beauftragte „Talentsucher“ durchsuchen das Mittelreich auf der Suche nach geeigneten Eleven für den ersten Jahrgang.

Darian’s Sohn Ulfried Rondrian Sturmfels von Ulmenau wird im Phex geboren.


1008 BF / 15 HAL und 1009 BF / 16 HAL
Hier geht das „normale“ Leben in den Baronien bzw. in Gareth oder wo sich die Helden sonst so ’rumtreiben seinen Gang.

Im Rondra wird Armants und Belizeths Sohn Shafir in Raschdul geboren. DeLinth wird erst einige Jahre später davon erfahren.