Timeline


1010 BF - 1013 BF


In den Jahren von 1010 BF - 1013 BF / 17 HAL – 20 HAL sieht das Mittelreich seinen bis dato größten Bedrohungen (in der jüngsten Vergangenheit) entgegen, der Answinistenkrise und dem Orkensturm.

Phex
Bei einem Jagdausflug verschwindet Kaiser Hal spurlos. Die Helden Armant DeLinth, Darian Sturmfels, Torben ibn Abdul, Salix Lowanger und Rubald von Jergan reisen auf Bitten Prinz Brin’s ins Bornland um nach dem Kaiser zu suchen, doch vergebens.

Peraine
Noch während die Helden im Mittelreich unterwegs sind, fallen Horden von Orks über den Svelltischen Städtebund her und drohen danach auch Weiden zu überrennen.

Ingerimm
Im Angesicht der orkischen Bedrohung erschleicht sich Answin von Rabenmund am 14. Ingerimm die Kaiserwürde und ruft sich zum Kaiser Answin I. aus. Die Helden schlagen sich sofort wie viele andere (niedere) Adelige auf die Seite von Brin.
Brin wird in Abwesenheit als König von Garetien abgesetzt. Weitere Getreue des alten Kaiserhauses verlieren ihre Ämter und müssen mit Anklagen wegen Hochverrats durch Gräfin Praiodane Falkenstein von Baliho, Vorsitzender des Obersten Reichsgerichts, rechen.

Travin Gerdenwald wird ins Svellttal beordert, um das Vordringen der Orks zu beobachten. Dort trifft er auf Llevandor Schattensucher, der dem wildnisunerfahrenen Stadtmenschen Travin hilfreich zur Seite steht.

Rahja
Die Orks haben mittlerweile das Svellttal nördlich von Lowangen besetzt.