Einige Gebete des zukünftigen Geweihten der Rondra:



Rondra Unser:

Rondra unser, die du bist in Alveran
Geheiligt werde dein Name,
dein Wille geschehe,
wie in Alveran also auch auf Dere.
Die Ehre in der Schlacht gib uns heute
und vergib uns unsere Schwäche
als auch wir vergeben unseren Gegnern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern beschirrme uns vor den niederhöllischen Einflüsterungen.
Denn dein ist die Stärke und die Ehre und die Schlacht in Ewigkeit.
Amen.


Ein Schlachtgebet:

Oh Herrin Rondra,
als erste göttliche Streiterin wider die
Mächte des Chaos rufe ich zu dir:
An diesem Ort, an dem der Leib der Urmutter Sumu aufs
grausamste verletzt ist,
An diesem Ort, an dem selbst die unverrückbaren Mächte der
Zeit nicht mehr sicher sind,
An diesem Ort, an dem die Macht Borons aufs unheiligste verhöhnt wurde,
An diesem Ort, an dem die dämonischen Kräfte nach der dritten Sphäre greifen,
An diesem Ort, an dem eine junge Dienerin deiner Schwester TSA
von einem zwölffach verdammten Knecht der Niederhöllen korrumpiert wurde,
bitte ich dich himmlische Sturmlöwin,
mach mich zu einem Werkzeug deiner göttlichen Gerechtigkeit.
Erfülle mich mit deiner göttlichen Stärke,
damit ich mit wuchtigen Schlägen das Übel in diesem Turm zerschmettern kann.
In deiner Heimstätte zu Donnerbach will ich Dir
als Niederster der Niederen demütig dienen,
sobald ich mit deiner Gnade diesen niederhöllischen Frevel vergolten habe
und dieser Ort gereinigt ist.
Dies gelobe ich bei Deinem Namen!

Heiliger Hluthar als Kämpfer gegen die Dämonen,
Heilige Adare als Streiterin wider Eidbruch und Verrat,
Heilige Thalionmel als Sinnbild des Mutes im Angesicht der Übermacht,
und Darian als treuer Freund in allen Gefahren,
euch rufe ich zu Zeugen meines Gelöbnisses.
Bei Rondra, so sei es!!!!!!!!!


Lobpreis der Herrin

Herrin des Sturms,
in Donner, Blitz und Wind überwältigst Du uns!!!
Herrin der Schlacht,
in Eleganz, Tapferkeit und Standhaftigkeit beschämst Du uns!!!!
Göttliche Leuin,
in Stärke, Kraft und Wildheit erschreckst Du uns!!!!!
Wie könnten wir Dir je würdig sein??
Glorie sei Dir in der Höhe!!!!


Gebet zum Gedenken

Herrin Rondra, göttliche Leuin und ewige Donnerin,
heute haben wir uns versammelt um unseren dahingegangenen Freunden zu gedenken.

Wir wollen uns erinnern an ihre Stärke und ihr Geschick im Kampfe, die uns zu Ihren Lebzeiten immer ein Vorbild waren und bis zu unserem eigenen Ende sein werden.

Wir wollen gedenken an ihre Treue und ihre Zuverlässigkeit, auf die wir früher immer bauen konnten und die wir nun so schmerzlich vermissen.

Wir wollen auch nicht ihren Humor und ihren beständigen Optimismus vergessen, der uns das Herz in manch schlimmer Situation froher machte und deren Fehlen in uns nun eine Leere hinterlassen hat.

Aber wir sollten nicht traurig sein um den Tod unserer Gefährten, vielmehr sollten wir uns für sie freuen.
Denn ich bin sicher, dass sie Eingang in dein himmlisches Paradies gefunden haben. Beide starben sie heldenhaft und selbstlos um anderen das Leben zu retten. Ohne auf Ihre eigene Sicherheit zu achten, stürzten sie sich auf weit überlegene Gegner. Sollten sie auch im Leben Verfehlungen gegen deine göttliche Ordnung begangen haben, mögen ihre letzten Taten dich doch erfreuen.

Deshalb bitten wir für unsere vergangenen Freunde um deine Gnade und um den Mut selbst so über uns hinauswachsen zu können, wenn das Ende kommt.

Gloria in excelsis  eterna dea Rondra
Et pacem hominis in Dere.


Anrufung Rondras vor dem Kampf um den Nachtschattenturm

O Domina, Rondra optima maxima, adoro te

siehe gnädig auf mich Sünder der ich mich heute an dich wende..
Viel zu oft habe ich deine Macht und meine Ehre gefrevelt in den letzten Wochen.
Zu oft konnte ich mich nicht beherrschen und andere mussten unter meiner Schwäche leiden.

Mea culpa, mea maxima culpa est, ut imbecillus!!
Meus timor, meus maximus timor est, ut deficiam!!

Wir stehen einem Bösen gegenüber das so verderbt ist, dass selbst der Herr BORon sich angewidert abwendet.
Aus seiner unheiligen Ruhe gerissen wurde dieser wandelnde Frevel an deiner göttlichen Ordnung, um dem verderbtesten von Sumus Kindern - den zwölfgöttlich verfluchten Borbarad - einen neuen Körper zu geben, mit dem er wieder auf dem Dererund wandeln soll.

Auf Knien flehe ich zu dir, gib mir den Mut und das Vertrauen in deine Hilfe und meine Stärke um im Angesicht des Übels zu bestehen. Nicht um den Sieg bitte ich Dich, denn das ist anmaßend. Ich bitte dich nur um die Gelegenheit mit meinem Schwert deine Größe und Allmacht im Angesicht des Chaos zu preisen. Wenn es dein Ratschluss sein soll, dass ich heute auf dem Schlachtfeld zurückbleibe, dann jubelt meine Seele in Vorfreude auf die Gnade deines Paradieses.

Meum gaudium, meum maximum gaudium est, ut tibi serviam
Ad majorem gloriam Deae


Choral zu Ehren der Herrin

(zur Melodie von „Großer Gott wir loben dich“)

Herrin RONdra, Ewige mein, Herrin wir loben deinen Namen,
vor dir neigt ganz Dere sich und bewundert deine Stärke,
wie Du warst von Anfang an, so bist DU am Ende dann.

Vor Dir zittert alles Gezücht, Paktierer und  ihre Dämonen,
und  vor deinem strengen Gericht, werden Sie zerschmettert werden,
gnadenlos und ohne Ruh, unvergleichlich Herrin bist Du.

Alles was Dir dienen kann, Geweihte und Alveraniare,
stimmen Dir Choräle an, alle Menschen die Dir dienen,
jubeln Dir, stets ohne Ruh: „Gloria, Gloria, Gloria“ zu.

Voller Gnade blickst du herab, auf uns deine unwürdigen Diener
Voller Schwäche wie wir sind, können wir uns nur bemühen,
deinem Vorbild, strahlend hell, nachzueifern als ewigem Quell.

Mit Blitz und deinem gewaltigen Sturm, herrscht du über die Himmelssphäre,
und der ganze Dererund, fürchtet immer und jede Stunde,
deine Wut und deinen Zorn, unvergleichlich und machtvoll.

Vor dem mächt´gen Himmelstor, steht in Stärke und großer Wildheit,
dein vernichtender Sohne Kor und  immer und zu jeder Zeit,
wird er dort mit Wut und Kraft, die Ordnung schützen vor Dämonen Macht.

Herrin, erbarm, erbarme dich. Lass uns deine Güte schauen,
deine Treue zeige sich, wie wir fest auf dich vertrauen.
Auf dich hoffen wir allein, lass uns nicht verloren sein.