Milites Elementorum - Die Ritter der Elemente


Dies waren die Worte und der Wille Fuldigors, des Allweisen:

"Ich kann nicht in das Gleichgewicht der Welt eingreifen, ohne es zu zerstören.

Wenn ich diesen Hort verlasse, nun im Karmakorthäon, dann wird dies das Zeitalter des Fuldigor. Und die sterblichen Rassen werden nur Spielsteine sein und Platzhalter... für drei tausend Jahre.

Um das Gleichgewicht der Welt nicht zu gefährden, kann ich euch keine Macht geben. Keine materiellen Güter. Kein einfaches Wissen [Unverdient, Ungeprüft].

Doch in EUCH habe ich das Saatkorn der Erkenntnis [Verborgen, schwer erreichbar, langsam wachsend] gepflanzt. Wenn die Zeit reif ist, werdet ihr verstehen und wissen.

ICH kann euch keine Macht geben. Doch solange ihr für das Gleichgewicht kämpft, ist es nur gerecht wenn das Gleichgewicht euch Kraft verleiht. Ich werde euch den Weg weisen.

So ihr euch würdig fühlt für das Gleichgewicht zu kämpfen, geht zum Kreis der Unbefleckten Sechs, dem Steinkreis der Prüfung und der Wahl.

Ruft einen Meister der Luft. Weiset ihn in meinem Namen an, sein langes Warten zu BEENDEN und fordert ihn auf "Den Rat" einzuberufen."

SEIN Wille leitete die Helden zu einem lange verborgenen Steinkreis wo sechs Meister der Elemente die Helden würdig befanden mit einem der Elemente verbunden zu werden. Als Streiter des Gleichgewichts und der Schöpfung selbst.

Wie in längst vergangenen Zeitaltern, bejahten die Helden den uralte Schwur:
Schwörst Du die Reinheit der Elemente und seiner Wesen zu schützen?
Schwörst Du das Gleichgewicht der Elemente zu verteidigen?
Schwörst Du die Dämonen und ihre Beschwörer zu bekämpfen?
Schwörst Du den Hort des elementaren Wissens zu verteidigen und seine Geheimnisse zu wahren?
Schwörst Du für die Schöpfung zu kämpfen?

Obwohl jeder die freie Wahl unter allen Elementen hatte, wählte jeder ein anderes Element, so dass nun alle sechs Elemente in der Gruppe vertreten sind. Ein Omen oder gar Bestimmung?

Ardo Askirson - Ritter des Feuers
Der Zorn der Flammen lenkt seine Schläge auf seine Gegner, die Hitze der Khôm schreckt ihn nicht länger und sein Mut scheint noch unerschütterlicher geworden zu sein.
An negativen Nebenwirkungen ließen sich bisher vor allem eine große Empfindlichkeit gegenüber Kälte und eine Abneigung gegenüber Schwimmen erkennen.

Fendal Eilifson - Ritter des Wassers
Beweglich wie Wasser weicht er den Schlägen seiner Gegner aus.
Dafür kann er gekochtes oder gebratenes Essen nur noch mit großer Mühe hinunterbringen. Sein feines Gespür für Unreinheiten in Wasser läßt ihn auch Hopfen und Malz ungewohnt deutlich aus seinem Lieblingsgetränk herausschmecken. Sein Talent im Kochen hat durch seine Abneigung gegen offenes Feuer deutlich gelitten.

Hesindian Praiobur - Ritter der Luft
Der Wind treibt ihn flink und schnell vorwärts.
Auf der negativen Seite verspürt er eine große Abneigung gegen die Benutzung oder gar das Tragen von verarbeitetem Metall.

Omjaid ibn Sahalan - Ritter des Erzes
Die Macht des Steins durchdringt seine Haut und nach einer Meditation an einem Erz-affinen Steinkreis der Trolle in Traschmalgor, lernte er die Macht des Erzes noch stärker in sich hinein zu rufen. Er vermag seiner Haut die Farbe von Eisen und fast schon dessen Härte annehmen zu lassen. Seine Fäuste fahren dann mit der Wucht von Schmiedehämmern herab und seine erzenen Knochen lassen ihn für kurze Zeit das Gewicht selbst schwerer Rüstungen fast vergessen. Der Ritter des Erzes wankt und weicht niemals.
Auch kann er die Macht seines Elementes in Waffen und Rüstungen rufen um ihnen die Unzerbrechlickeit von Adamantium zu verleihen.
Dafür bewegt der früher blitzschnelle Kämpfer sich inzwischen etwas behäbiger und seine leichtfüßigkeit ist einem eher festen Schritt gewichen. Böse Stimmen behaupten er hätte zugenommen, doch sind es bei ihm wohl buchstäblich "schwere Knochen".

Shafir Delinth - Ritter des Eises
Kühle Logik bestimmte schon immer das Handeln des Sohns des fünften Gezeichneten, so sind bisher kaum Unterschiede bei Shafir erkennbar. Seine Konstitution erscheint etwas zäher geworden zu sein. Die Kälte des Ehernen Schwertes schreckt ihn nun nicht mehr, dafür empfindet er das direkte Sonnenlicht und sommerliche Hitze als irritierend und unangenehm.

Yolande Silbersaite - Ritterin des Humus
Während die anderen Elemente die Pazifistin schnöde abwiesen, nahm der Meister des Humus sie gerne als Ritterin an.
Des Nachts ruht sie inzwischen lieber direkt auf der lebenden Erde, Moos oder Gras als auf der bequemsten Decke. Die Macht des Lebens durchdringt und erfrischt sie. Nach einigen vergeblichen Versuchen die Macht des Humus zu nutzen um ihre Gildenmagischen Fähigkeiten zu verstärken, hat sie nun gelernt ihre Aura mit der des Humus zu verschmelzen und Eins mit der Natur zu werden.
Ihre Ernährung musste sie allerdings deutlich umstellen, denn das Fleisch toter Tiere ist wie Aas in ihrem Mund. Dafür kann sie umso besser die Feinheiten von Kräutern, Obst und Gemüse genießen.