Der weidener Ritter Darian Sturmfels über seinen Spieler Steffen:



Tja, es war wohl Anfang 2001 als Steffen über KOOP den Frank kennen lernte, weil er endlich mal wieder regelmäßig DSA spielen wollte.
Nunja, nach 1-2 eMails (was immer das sein soll, anscheinend eine Art EIL-Brief), tephletonierten die zwei ausgiebig miteinander... telphe... teleph... was? Ja, sach mal spinnst Du? Bei Rondra, ich bin ein KRIEGER, kein Hesinde-Geweihter!

Jedenfalls redeten die beiden ausgiebig miteinander und wurden sich schnell einig, dass Steffen mal zum "Probespielen" kommen durfte - vermutlich hauptsächlich deswegen, weil Steffen dem Frank weismachte ein erfahrener Spielleiter (dass ich nicht lache!) zu sein - und die Borbarad-Kampagne bereits durchgespielt zu haben (naja oder fast... fragt ihn bloß nicht nach seinem Ultra-PG-Waldelfen Skyvaheri!).

Eigentlich wollte Steffen ja so eine Streunerin-PG-Zicke spielen, aus dem Horasreich, Magie-Dilettantin und was weiß ich noch... aber da damals bereits so ein seltsamer Öschi in der Gruppe einen Streuner hatte, verlangte Frank dass er einen Krieger machen sollte! JA und so bin ich entstanden! ENTSTANDEN! Nicht etwa geboren, nein! ENTSTANDEN! ERSCHAFFEN, quasi aus dem Nichts! hm... heißt das meine Mutter war noch Jungfrau?... wohl eher nicht...

Übrigens, kaum dass Steffen mich 3-4 Abende ins Abenteuer geschickt hatte, verabschiedete sich der Öschi sang- und klanglos aus unserer Runde und bis auf einen verworrenen Brief haben wir nie wieder etwas von ihm gehört. Vermutlich ist er beim Kacken in 'ne Schlucht abgestürzt… 

Gut, einen Krieger wollte er machen, aber nein, es durfte nicht einfach ein x-beliebiger Krieger sein... verdammt wieso heiße ich dann „Sturmfels“?!?! Ausgerechnet „Sturmfels“ wie mindestens 70% aller anderen Krieger, Knappen oder Amazonen! Hättest Du nicht einen anderen Nachnamen aussuchen können? ... Wie? ... Heldenhafter Name? ... ältestes Adelsgeschlecht...? ... die „1“ bei Herkunft gewürfelt? ... ehrlich? ... ok..ok..ok ich sag' ja schon nix mehr!

Also zurück zum Thema: ich sollte ein Ritter werden. - Nun waren das damals noch die Zeiten von DSA3, bei dem es keinen echten Ritter gab und so schickte mich Steffen auf die ehrwürdige Akademie Schwert und Schild zu Baliho. Nun, es war eine harte Lehre, aber ich habe diesen seinen Entschluss nie bereut! Schließlich lernte ich dort alles was ich zum (Über-)Leben auf dem (Schlacht-)Felde brauchte!
Und zwar weit besser, als bei so einem armseligen Turnier-Affen!

Warum er mich allerdings zum Bornländer machte - obwohl er weder damals noch heute echt Ahnung davon hat, was es heißt aus dem Bornland zu kommen - das ist mir echt schleierhaft! Verdammt, ich habe noch nicht mal einen bornländischen Akzent! Und unsere Leibeigenen musste mein Vater, der Graf von Dornacker (als ob jemand je von dieser Grafschaft gehört hätte) auch viel besser behandeln als üblich!

Da Frank ihm wohl gesagt hatte, dass sie einen „erfahrenen“ Krieger bräuchten, hat mich Steffen nach meiner Ausbildung an Herzog Waldemar's Hof nach Trallop geschickt, wo ich auf dem Hinweg einige nette Erlebnisse hatte und gleich Gast bei einem Turnier sein durfte, dann 5 Jahre Dienst tun musste und auch meinen Ritterschlag erhielt - denn Steffen wollte ja unbedingt einen RITTER haben, statt einen Krieger!

Ich muss ihm allerdings zu Gute halten, dass er mir klare Prinzipien mit auf meinen Weg gegeben hat: Gehorsam, Loyalität, Ehrenhaftigkeit, Schutz der Schwachen, Verteidigung der Zwölfgöttergläubigen, das Übliche, was einem (mittelreichischen) Ritter gut zu Gesichte steht. Auch in der Minne sollte ich geübt sein um dereinst in ferner Zukunft eine adelige Schönheit freien zu können, um derart ein eigenes Lehen zu erwerben, denn dieser Geizhals hatte mir flux eine ältere Schwester (die noch nicht mal einen Vornamen hat! Genauso wie übrigens mein Vater und meine Mutter! Bei Tsa!) vor die Nase gesetzt, damit ich mir mein Auskommen auch ja auf dem Felde sauer verdienen muss!

Nunja, ich muss zugeben, es hat mir nicht gerade geschadet und ich hatte immer viel Spaß! Allerdings gab er mir auch einige Charaktereigenschaften mit, die mir nicht so gut gefallen, so kann ich eine gewisse Neugier, eine gewisse Arroganz und ein gesundes Maß an Jähzorn wohl leider nicht leugnen - und ich hasse Orks und Goblins! Ich weiß zwar nicht warum, aber ich sie echt nicht ausstehen.

Was mich im Nachhinein wundert ist, dass seine fixe „Idee“ von einem Kerl, der 3x mutiger und stärker ist als er Hirn im Kopf hat so lange funktioniert hat! Immerhin bin ich fast 39 Jahre geworden, bevor er mich an diesen Drachen verfüttert hat! Ok, ok... über meinen Platz an Rondra's Tafel will ich mich ja gar nicht beschweren... aber die 12 Heldentaten zu meiner Heiligsprechung hätte er ruhig erstmal abwarten können! Trotzdem ich bewundere ihn (und mich) wie oft ich hirnlos... ähm.... mutig in den Kampf gestürmt bin, ohne die Fresse poliert zu bekommen... nur dieser eine Holzgolem in Grangor war viel stärker als ihn dieser Peter beschrieben hatte! *schüttel*

Jedenfalls hatten wir meist eine Menge Spaß miteinander, bis er in einem Gefecht mit ein paar blöden Orks meinte, dass ich unbedingt mal zeigen sollte, dass ich nicht nur mit dem Schwerte, sondern auch mit Axt und Morgenstern umgehen kann. Und als einer dieser Blöd-Orks mit einem Speer nach mir warf (und natürlich nur meinen Schild traf), da meinte der Idiot doch tatsächlich, dass ich mit dem Morgenstern nach diesem Scheiß-Ork werfen soll!? Ich? WERFEN? Hat der Volldepp denn vergessen, dass er mir UNFÄHIGKEIT Wurfmesser gegeben hat! MIR! Einem Bornländer! Ich, der Sohn des Grafen, war die LACHNUMMER im ganzen gräflichen Gut!
Natürlich musste er dann prompt die „20“ würfeln - und ich erschlug dann mein eigenes Pferd. Oh Rondra, wie konnte ich nur so tief sinken!? Wenigstens hat es keiner meiner Gefährten gesehen... bei Phex, ich wäre meines Lebens nicht mehr froh geworden!

Irgendwann fing dann einer an, von einer neuen „Edition“ zu quatschen. Ich glaube fast, Steffen war auch noch derjenige, der davon anfing! Er hatte auf dem Teck-Con die neuen Boxen S&H und Z&H gekauft und war eifrig am Lesen...
Schnell tauchten mehrere Klone von mir auf, einer schlechter als der andere... kein einziger konnte mir das Wasser reichen! Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen, doch ich hätte mir keine Sorgen machen müssen: Steffen ist viel zu sehr PG, als zuzulassen, dass sein geliebter Krieger (ähm, also ich *erröt*) Fertigkeiten verlieren würde. ;-)
Jedenfalls, als er die anderen überzeugt hatte, auf diese neue „DSA4“ Version zu konvertieren, da setzte mir das wesentlich weniger zu, als befürchtet. - Und ich konnte sogar einige neue Tricks lernen, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte!

Einen der Höhepunkte meines Ritterdaseins, hatte ich auf dem Turnier zu Gareth, wo ich beim Tjosten erst im Finale von König Cuano ui Bennain (damals war er wohl noch Fürst, wenn ich nicht irre) bezwungen wurde. Und bei meinem Kampf gegen die Amazone Ojas (die sich später unter vier Augen als die legendäre Amazonenkönigin Yppolita entpuppte), verlor ich nur, weil ich ihr 3x zuvor Gnade gewährt hatte, als ich sie bereits entwaffnet und zu Boden geschickt hatte! Ja, diese Ehrhaftigkeit beeindruckte sie mehr, als mein Kampfgeschick!
Ich bin schon sehr gespannt, wann sie einst hier auftauchen wird… ich würde gerne drüben in der Arena nochmals gegen sie antreten… natürlich rein unter Freunden… und mal sehen… vielleicht können wir danach gemeinsam ins Bad… ähm *erröt*…

Dann kamen meine legendären Auftritte in der Ogerschlacht! Zuerst durfte ich dem gesamten kaiserlichen Heer Mut zusprechen und dann gelang es mir im Licht der untergehenden Sonne, beobachtet von 50 Bogenschützen den letzten Oger in meiner näheren Umgebung mit einem einzigen Schlage zu halbieren! Rondra, war mit mir! (Oder Phex mit Steffen, der bei einem angesagten Hammerschlag eine bestätige "1" gewürfelt hatte und auf insgesamt „78“ Schaden kam bei einer Lebenskraft von „45“... ;-)
Jedoch wurde dieses Hochgefühl gleich am nächsten Morgen zunichte gemacht, als er mich in das legendäre "Sturmfels-Manöver" schickte, bei dem fast die gesamte Elite (400 Mann) der Weidener Ritter ihr Leben verloren. DAS werde ich ihm auch NIEMALS vergessen, und BEI RONDRA, ich gelobe, dass ich diese Scharte auswetzen werde! ... Wie tot?... ach so... na gut, dann eben in meinem nächsten Leben! PAH!

Tja, da Steffen so belohnungsgeil ist, sorgte er immer auch nett dafür, dass ich „gut“ belohnt wurde für mein mutiges Handeln und so. Ich machte deswegen schnell Karriere, fand einen magischen Zweihänder, eine geeignete Gemahlin (obwohl Steffen für diese beiden Belohnungen nichts konnte und im Gegenteil ziemlich sauer war, als sich mein Lebensziel nach dem 2. Abenteuer erfüllte...), ein cooles Schwert (ein moderner Anderthalbhänder, für welchen ich extra bei den Gebrüder Andersin Lektionen nehmen musste!), einen magischen Schleifstein, den er Peter [Torben] abschwatzte, mit dem ich dieses Schwert gegen Dämonen verzaubern konnte. Ich lernte Kaiser HAL und Prinz Brin kennen und schätzen und wurde tatsächlich in den Baronsstand erhoben und am Ende wurde ich sogar Markgraf, wie mein Idol der Schwertkönig, mit dem mich zu diesem Zeitpunkt bereits eine gute Freundschaft verband!

Irgendwann, während des Orkkrieges, als ich an der Front war, gebar mir meine Frau (die ebenfalls keinen Namen hat!) einen Sohn! Und als sich die Gelegenheit bot, gab' ich ihn als Page in die Hände des Schwertkönigs. Ich hoffe, er lernt dort einiges. Und mal wieder, hat er keinen Namen! … Wie ? Doch? Zweiter Name ist Rondrian? … Ja verdammt und der erste? … Wie vergessen? … Ich glaub ich spinne! … Wie, Du findest die Notiz in Deinen Aufschrieben nicht mehr! … Bei Tairach’s rotem Arsch! … wenn ich Dich erwische… es IST MEIN SOHN, jetzt geh hin, nimm das blöde Buch und such einen ’raus! … Wie? Ja jetzt gleich! Warte nur… hey… Göttliche Herrin, kann ich mal kurz 5 Minuten Freigang in diese Parallelwelt haben? … wie Ulfried? … hm… ja Ulfried finde ich nett… ok, ich bin einverstanden… warum nicht gleich so? Hey… Göttliche Leuin, hat sich erledigt! …Wie, hätte eh nicht weg dürfen?! Au Mann!

Dann kam mein letztes Abenteuer, mehrere hundert Jahre in der Vergangenheit, musste ich Rondra anflehen, dass sie mir mein Schwert segnen möge, um einen unbesiegbaren Dämon (den dreigehörnten Balkha’bul) doch zu besiegen. Ursprünglich wollte er mich wohl in den Dienst der donnernden Leuin schicken, doch weiß Amazeroth was ihn geritten hat, sich plötzlich umzuentscheiden, und statt mich in den Tempel der Leuin, in deren Paradies zu schicken!

Wie? ... Lieber alt und grau werden? ... massive Abzüge auf Lebenskraft, Ausdauer und meine körperlichen Attribute? ... Verlust der Libido? ... Ischias? ... Nicht mehr in die Schlacht dürfen, weil Steffen SL geworden ist und seinen Char nicht über die anderen Helden stellen will? STUBENARREST für den Rest meines Lebens?!?!?!

Ach scheiße, dann wirklich lieber einen so coolen Heldentod, wie den meinen!

Ehrlich gesagt, hier an Rondra's Tafel, gegenüber von Ilkhold, dem alten Zottel, ist es ja auch ganz lustig... immerhin sind wir beiden die Einzigen, die damit angeben können, dass sie diesen Dämon erschlagen haben! HA! Und fast, fast hätte ich ja auch diesen Drachen gepackt… Selbstheilung im heiligen Zweikampf sollte echt verboten werden. *ggrrr*
Außerdem sind meine alten Freunde ja so nett und halten die Erinnerung an mich lebendig! Hey! Armant, Torben... könnt ihr mich hören? Man, seht ihr beschissen alt aus! Was habt ihr denn da angestellt? Und vor allem wo habt ihr Vasily meinen bornländischen Genossen gelassen? Den vermiss' ich schon seit geraumer Zeit, wenn ich heimlich durch den tiefen Brunnen schaue!

Na wie dem auch sei, ich geh' jetzt mal rüber zu Thallionmel und lade sie zum Armdrücken ein... wer weiß, vielleicht hat sie ja noch nichts vor heute Nacht... ich kenne da 'nen netten verschwiegenen Weg ’rüber zu Rahja's Garten… da kann man echt nette „Ausritte“ machen … :-D

Wie… ich sollte was über Dich erzählen? … Wieso? … Hab’ ich doch! Was? … Ich sei ein selbstverliebter, egozentrischer, arroganter Kerl? … JA! … Das wolltest Du doch so! Selber schuld! Gib Dir eben beim nächsten Helden mehr Mühe!
Ich jedenfalls hab’ nun keinen Bock mehr auf dieses Gespräch… die Thallionmel hat jetzt schon 2x zu mir ’rübergeblinzelt und auf Rothaarige war ich schon immer… na jetzt is’ aber gut…

Rondra mit Euch!