Der Krieger Thallian Nirrano über seinen Spieler Martin:


Was, wer seid ihr denn? Was? Leser? Und was wollt ihr jetzt? Wie, ich soll euch was über meinen Spieler erzählen? Ein vollkommener Psychopath das ist schon mal klar! Was, warum Psychopath? Na ja, weil Martin so wie mein Spieler heißt wirklich ernsthaft versucht mich „rollengerecht“ zu spielen. Das ist doch toll meint ihr? Wenn sich doch jeder Spieler bemühen würde seinem „Char“ Leben einzuhauchen. Klar doch, tolle Idee, besonders wenn der sich in den Kopf gesetzt hat seinem Söldner – also mir – eine Spätweihe zum Rondrageweihten angedeihen zu lassen. Wie, das ist doch gut, jemand der unsere Waffen segnen kann, mit nem tollen, großen, geweihten Schwert durch die Gegend läuft und ab und zu ein cooles Mirakel, oder eine super Liturgie wirken kann. Habt ihr Schlauberger aber auch schon daran gedacht, dass das auch super viele Probleme mit sich bringt? Einen Gegner angreifen, der schon mit einem Kameraden kämpft? Nö is nich, auch wenn es ein Dämon ist. Weiter mit einem Gegner kämpfen, wenn sich einer der Gefährten einmischt? Nein!! Einen am Boden liegenden Gegner angreifen, am besten noch mit dem Hammerschlag?? NNNEEEIIINNN!!
Ich fürchte ernsthaft um mein Leben, wenn der das wirklich durchzieht. Wie Martin, genau das hast du vor? Du kennst die Konsequenzen die das haben kann?? Ja????? Oh Backe!!!!!!!!!!!!

Dere an Steffen, großer mächtiger Meister meines Spielers:

Hiiiiiiilllllllllfffffffffffffeeeeeeeeee!!!!!! Ich bin ein Held, hol mich hier raus!!!!!!
Aber es ist ja noch nicht mal das Schlimmste, dass ich um mein Leben fürchten muss. Mein Spieler hat geradezu ein phexisches Vergnügen daran, an mir mit gutem Rollenspiel rum zu experimentieren. Ihr wollt ein Beispiel?: Ok ich verweise auf das Tagebuch vom 29.03.2006. Arme hilflose Wirtin schlägt mir mitten in die Fresse. Gut ich persönlich wollte ja ruhig bleiben und die Sache bei ’nem guten Bier ausdiskutieren. Auch Steffen meinte: Du darfst auf Selbstbeherrschung würfeln, ob du deinen Jähzorn (da hat mir der A..... doch glatt 6 Punkte verpasst) bezähmen kannst. “ Und was macht der???
Ha, warum das denn, ich will jetzt jähzornig sein.
Und ich muss die arme Frau mit aller Macht zurückohrfeigen, dass der fast der Kiefer gebrochen wird. Und wie reagiert Martin? Grinst wie ne Scheunenkatz, die grad ne dicke, fette Maus verspeist hat!!!! Und ich darf nachher bei der Wirtin und der örtlichen Traviageweihten wegen Brechung des Gastrechts zu Kreuze kriechen!!!! Und nicht nur das, anschließend lässt mich Martin noch am Tag darauf in den Rondratempel gehen und mein Herz ausschütten. Wie zerknirscht ich doch wäre, dass die Dämonen der Jähzorn und der Wut meine Ketten durchbrochen hatten und das ich immer mein bestes geben würde, dass das nie mehr geschehe. Ha, dem fällt immer soviel ein, wenn der Tag lang ist und er Zeit hat. Das ist nämlich das Problem. Wie Darian auch für seinen Steffen geschrieben hat, ist mein Martin nicht gerade der spontanste Spieler. Die Dinge fallen ihm normalerweise nicht an dem Spielabend ein, sondern in der Woche danach. Den ganzen Praiostag hat er sich genommen, um die Beichte richtig schön auszuarbeiten und mich richtig tief reinzureiten. Ja verdammt noch mal, warum sollte ich denn etwas beichten, schließlich hatte er mir die ganze Suppe eingebrockt und nun musste ich sie auslöffeln. Vielen Dank auch.

Genau das Gleiche hat er sich jetzt gestern wieder geleistet. Da triumphiert man gerade nach einem harten und brutalen Kampf gegen einen wirklich guten Vampir (Resistenz gegen alle Angriffe (=halben Schaden), 4 Punkte Armatrutz, 2 W 6 Regeneration pro KR !!! , was sage ich da eigentlich gerade? He Martin, ist das meine Geschichte oder Deine?) und heute macht er aus mir einen vollkommen depressiven, selbstmordgefährdeten und sich mitten in einer religiösen Sinn- und Lebenskrise befindlichen Irren. Und warum??? Weil ihm auf der Fahrt mit einer dieser irdischen, Rauch und niederhöllischen Gestank verbreitenden Autos Idee kam, dass es doch wirklich allen rondrianischen Vorstellungen von einem ehrenhaften Kampf widerspricht, wenn man den Vampir in den Rücken schlägt, oder wenn er am Boden kniet, oder auf selbigen mit einem Dreizack festgenagelt ist und sich nicht bewegen kann. Ja bei allen Göttern, was sollte ich denn sonst machen? Dem Ding war ja sonst nicht anders beizukommen! Die blöde Vampirkuh heilte sich ja schneller als ich ihr Schaden zubringen konnte. Schließlich hatte ich es endlich geschafft ihr den Kopf abzuschlagen und einen lauten Siegesruf auszustoßen. So war’s zumindest gestern, er aber empfand dies nachträglich wieder als „gute “ Gelegenheit für rollenspielgerechtes Verhalten.

Ohh Rondra, ich bin so unwürdig, ich bin eine Schande, ich werde dir nie als Geweihter dienen können...“ Pah da lachen ja die Hühner.

Meister Steffen, vielen Dank übrigens auch, dass du Martin bei dem ganzen Schwachsinn auch noch unterstützt. „Oh gut geschrieben Martin, da hast du Baliho gleich Gelegenheit wieder „beichten“ zu gehen“? Vielen Dank auch, ich hab doch gar nichts gemacht!!!

 Aber reicht das meinem Spieler, nein!!!!!!!!!!!! Denn er sorgt sich ja nicht nur für mich für „gutes Rollenspiel“. Nein, er sorgt sich auch für die anderen Spieler gleich mit. „Steffen, das wäre doch ne tolle Gelegenheit für Shala oder Firunja mit Heilkunde Seele da ein bisschen rumzumachen und Thallian von irgendwelchen blöden Ideen abzuhalten. Ist Selbstmord eigentlich in Aventurien eine Sünde?“

 Bbbbbbbbbiiiiiiiiiitttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeee??????????????????

Dreht du jetzt völlig durch? Wie, das war ein Witz? Sehr lustig wirklich. Was? Wenn ich nicht auch mal was Positives schreibe, machst du das wahr??? Das wagst du doch nicht, oder????

 Ok, ein paar gute Seiten hat er ja schon. Er ist ein unglaublicher Freund von Kämpfen, je mehr davon desto besser. Mit so Detektivgeschichten hat er’s ja nicht so, genau wie ich. Außerdem bemüht er sich ständig, dem Steffen für mich irgendwelche tollen Sachen aus dem Kreuz zu leiern. Ein kleiner Titel, ein nettes Artefakt oder ganz einfach ein tolles schönes großes Riesenschwert, das unglaublich viel Schaden macht und dabei die Attacke und die Parade um je ein paar Punkte erhöht. Nicht zu vergessen, das es unzerbrechlich ist und die Initiative massiv erhöht. Ist doch auch wahr, alle anderen in der Gruppe haben zumindest irgendwas gekriegt. Ob sie das wollten, oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber ein bisschen mehr hätte aus meinen bisherigen Abenteuern schon raus springen können, als der Titel eines Hauptmann a.D. und jede Menge Narben. Naja, vielleicht werd ich ja doch noch Geweihter und hab zumindest Rondra als Verbündete und eine mächtige Verbündete ist sie. Außerdem möchte er mich immer heldenhaft aussehen lassen. Außerdem sollte ich ihm vielleicht sogar dankbar sein, dass er mich auf den Pfad zum Rondrageweihten gesetzt hat. Ich merk’, dass ihm das Spielen auch jetzt mehr Spaß macht als früher. Als Söldner fühlte ich mich irgendwie nie so richtig geliebt.

Naja, alles in allem ist er eigentlich ganz erträglich, auch wenn ich schon mit Grausen darauf warte, was ihm alles einfällt, sobald ich die Weihe erhalten habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch eine kleine Anmerkung für die anderen Helden der Gruppe: Meine Eltern haben Namen.
Seit 1 Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!