Der tulamidische Magier Torben ibn Abdul über seinen Spieler Peter:


Mein Spieler Peter? Challabad! Der Kerl treibt mich mit seinen Ideen noch in den Wahnsinn!!

'Torben kann nicht feilschen.' Wie kommt der auf sowas? Ich bin Tulamide! Wir feilschen schon im Kindergarten um unsere Vesperpakete! Mein Vater ist Händler in Rastullahs Namen! Und sein Vater. Und dessen Vater vor ihm!

Zugegeben,  die ersten paar mal hat er beim Handeln schlecht gewürfelt. Man könnte schon sagen total verpatzt. Und da er nicht gut kopfrechnen kann hat er einmal beim Feilschen ein "Packet-Angebot" gemacht das letztendlich teurer war als das was der Händler für die einzelnen Waren zusammen verlangt hatte. Aber mir deswegen bei der Konvertierung von DSA3 auf DSA4 gleich "Unfähigkeit Feilschen" zu verpassen ist schon ein starkes Stück.

Wissen Sie wo mein Name her kommt? 'Torben'. Das ist doch kein tulamidischer Name! Das ist der Name eines Handelspartners meines Vaters. Mein Vater wählte den Namen um seinem Handelspartner zu schmeicheln. Hat auch funktioniert. Mein Vater konnte dadurch einige sehr gute Geschäfte abschließen.

Und dann hat er mich gezwungen dem Glauben an den Eingott Rastullah, den Gott meiner Vorväter abzuschwören! Nur weil er in der Wüste Khom mal ein bischen Pech beim Zaubern hatte, behauptet er gleich von seinem Gott verstoßen worden zu sein! Nachdem ich Jahre gebraucht habe um alle 99 Gebote und die unzähligen Namen Rastulahs auswendig zu lernen, kann ich mir jetzt gleich die Gebote und Namen von Zwölf Göttern einprägen. Und von denen hab ich auch noch nicht wirklich viel Hilfe bekommen.

Und dieses ewige stupide lernen von Zaubern! Immer wenn mein Spieler einen nützlichen Zauber gefunden hat lässt er mich Monate damit verbringen ihn zu studieren und zu verbessern. Zum Beispiel den Desintegratus. Vom Studium an musste ich den lernen. Extra für den musste ich mich auf Element Erz spezialisieren, wo ich doch viel lieber die vielen Luft-Zauber gelernt hätte. Und dann ist er immer zu geizig mit meiner Astralenergie um den Spruch tatsächlich mal einzusetzen.

Naja, ich hätte nie gedacht dass er es mal schafft mich zur stellvertetenden Spektabilität einer Akademie und zum Reichsberater auf Lebenszeit zu machen. Damit hat er einiges wieder wett gemacht. Und in letzter Zeit läßt er mich endlich lange genug in Ruhe damit ich endlich die ganzen Artefakte bauen kann die ich schon immer machen wollte. Da hätte ich übrigens grade eine Idee: "Wie wäre es mit einem Artefakt das . . ."


Jungmagier Rodrik Bannwäldner über seinen Spieler Peter:


Peter? Also mit meinem Spieler hab ich auf jeden Fall noch ein Hühnchen zu foltern. Rupfen wär noch zu gut für ihn! Dauernd hat er diese 'umwerfenden' Charakterkonzepte und ich muss drunter leiden. Als Steffen ihn bat ein paar Schüler für die Akademie Armida zu basteln ist er gleich mit Feuereifer dran gegangen. Einen tulamidischen Fettsack, einen Überlebenden aus Ysilla der eher als Krieger passen würde und einen arroganten Sohn eines Adligen, der mir übrigens meine Schulzeit zur Hölle gemacht hat. Und von den beiden Mädels die er sich ausgedacht hat ist eine potthäßlich und die andere so schüchtern dass man überhaupt nichts mit ihr anfangen kann. Und dann hat er sich mich ausgedacht. Warum sollten die angeborenen Vorteile immer zu der Akademie passen in der jemand aufwächst hat er gesagt. Also verpassen wir dem Kerl mal, obwohl er in einer Akademie von Djinnenbeschwörern aufgezogen wird, "Affinität zu Dämonen" und "Begabung: Dämonisch". Das ist ein mind. -4 Malus auf Charisma bei Wünschen an Djinne. Kein Djinn hat sich bisher bequemt auch nur einen Finger für mich zu krümmen. Wenn mir mal nicht irgendwas fieses angehext wurde war ich schon froh.

Und dann um das Faß noch voll zu machen "Unfähigkeit: Elementar" und "Unfähigkeit: Herbeirufung". Bei dem sowieso schon bock-schweren Drjinnenruf gleich zwei Spalten Erschwernis beim lernen, Meine Prüfungen in dem Spruch waren die Hölle! Nur gut dass uns die Abschlussprüfung am Schluss erspart blieb da wir uns ja so gut gegen diesen Korobar bewährt hatten.

Und dann das beste. "Geben wir dem Charakter doch mal statt den üblichen was exotisches als Nachteil". Hah! EINÄUGIG!! Mit einer Kristallkugel als Auge! Super Idee! Da hätte er mir ja auch gleich noch "Unfähigkeit: Betören" oder "Eunuch" geben können. Bei den Madeln im Dorf hatte ich so doch keine Chance!

Aber das wird sich noch ändern. Eines Tages werde ich einen so mächtigen bösen Dämonisten oder Nekromanten vernichten dass mich alle bewundern werden! Dann werde ich berühmt sein und alle haben können die ich will. Ich werde Erfolg haben, egal welche Kräfte ich dazu einsetzen muss! Nun da ich über die Bannsprüche und Wahren Namen aus dem Arcanum verfüge kann mich keiner mehr aufhalten! KEINER!