Die Bibliothek der Akademie Armida



Zahlreiche teils seltene oder sogar einmalige Werke fanden im Laufe der Zeit Ihren Weg in die Bibliothek von Armida (oder zumindest in die Giftschränke der Spektabilitäten DeLinth und Torben ibn Abdul).

Liber Zhammoricam per Satinav (LZS)

Gefunden im Tsa Tempel des untergegangenen Dragenfeldes in den Unterlagen der von Answin Illsur verführten Tsa Geweihten Laniare.
Das Studium dieses Werkes der alten Echsen erfordert (neben meisterhafter Kenntnis vieler alter und verschollener Sprachen) großen Mut und stellt Willen und Verstand des Lesers auf harte Proben. Dafür enthält es ansonsten unbekanntes und unerreichbares Wissen.
Verbilligt erlernbare Sonderfertigkeiten: Aura Verhüllen, Gefäß der Sterne, Kraftkontrolle und Merkmalskenntnis Temporal.
Kristallomantische Thesen für: Adamantium, Leib der Erde, Seelenwanderung, Serpentialis und Tempus Stasis.
Rekonstruktion von: Reptiliae, Chronoklassis, Last des Alters, Unberührt von Satinav, Transformatio, Chronoautos und Immortalis.
Außerdem ermöglicht das Buch die Rekonstruktion der Kristallomantischen Repräsentation (1/3 Kosten) und das Erlernen der Kristallomantischen Ritualkenntnis.
Möglicherweise ermöglicht es auch die Rekonstruktion des "Rituals des Chr'Szess'Aich", aber daran arbeiten die Spektabilitäten im Moment noch.

Codex Sauris

Ebenfalls gefunden in den Unterlagen der Geweihten Laniare.
Enthält unzählige Sagen und Legenden der alten Echsenvölker.
Ermöglicht eine Rekonstruktion der Arkanoglyphen "Fanal der Herrschaft" und "Glyphe des Verfluchten Goldes".

Die fünf arkanen Kapitel Hranga betreffend

Ebenfalls gefunden in den Unterlagen der Geweihten Laniare.
Enthält u.a. ungemein detailierte Anmerkungen zum "Rituals des Chr'Szess'Aich" und Informationen zur Kriegskunst der Echsenwesen. Auch das Studium dieses Werkes birgt große Risiken.

Das Arcanum

In den Unterlagen eines vernichteten Nekromanten und Dämonisten fand sich eine erstaunlich gut erhaltene Ausgabe dieses berühmten Werkes. Neben zahlreichen Wahren Namen von Dämonen enthält es u.a. unzählige Angaben zu notwendigen Paraphernalien der Be- und Entschwörung. Die vorliegende Ausgabe enthält leider nur wenige Hinweise zum Tempus Stasis, so dass eine Herleitung hier nicht möglich ist.

Durch die unermüdliche Arbeit des jungen Adepten Rodrik Bannwäldner finden sich direkt daneben eine ausführliche Liste der Wahren Namen, ein Inhalts- und Stichwortsverzeichnis. Wenn ich mich recht erinnere dauerte es über ein Jahr bis er Spektabilität DeLinth überreden konnte ihn das Buch lesen zu lassen...

Ringkunde für Anfänger und Fortgeschrittene Bd. I und II

Erleichtert Analys um 2 bei Analyse von Artefakten,

Enzyklopädia Magica Bd. I bis VII

Ermöglicht unter anderem die Schöpfer bekannter Artefakte herauszufinden,

Almanach der Wandlungen

Jede der Spektabilitäten besitzt eine Ausgabe dieses Werkes. Torben hätte damals wirklich fragen sollen bevor er 250 Dukaten ausgab...

Von den Gefahren der Anderwelten

Keine Ahnung wofür das gut ist und wo das herstammt,

Tractatus Septelemetaricum

Enthält Thesis von Analys (18) und Grundlagen der Magierphilosophie.

Magie im Kampf - Kämpfende Magie

Ermöglicht Herleitung des Sensataco,
 

Thaumaturgia

Thesen von: Adamantium, Invocatio Minor (nur Zant), Gardianum, Horriphobus und Skeletarius,

Der Grosze Paramanthus - Lexikon der Alchemie

Eleichtert Analyse von Elixieren um 2 und enthält unter anderem die Schalenrituale Weihe, Allegorische Analyse und Chymische Hochzeit,

Die Macht der Elemente

Die Ergänzung zum Lexikon der Alchemie ebhält etliche Rezepte für Elixiere.

1x1 der Elementarmagie

Ein recht unbekanntes Werk auf das Torben ibn Abdul bei seinen ersten Reisen sties. Es enthält ausführliche Erläuterungen zum Djinnenruf und Wand aus [Element] die für Fortgeschrittene Studenten dieses Zaubers recht hilfreich sind.

Die Grundlagen der magischen Analyse

Ein Werk das noch aus der gleichen Zeit wie das 1x1 der Elementarmagie stammt. Es enthält nützliches Wissen über die Zauber Odem und Analys, jedoch keine Thesen.

In Ehren gehalten wurde lange Zeit auch eine seltene Schriftrolle mit dem Rezept der "Lingua Unguentum", der Paste der Sprachen. Jahrelang war es nicht möglich alle Zutaten zu besorgen. Nachdem Torben dann endlich die letzte Zutat, nämlich Holz von der Tür eines Hesindetempels, erwarb indem er einem armen Hesinde Tempel einfach eine neue Tür spendete, wurde das Rezept endlich erprobt. Leider stellte sich heraus das das Erbebnis völlig wirkungslos ist. Die Schriftrolle ruht seitdem einsam in Ihrem Regal und sammelt Staub an.