Die Akademie Armida. Die Akademie wurde in anbetracht der abgelegenen
Lage recht wehrhaft
erbaut. Angelegt wurde sie als zentraler Turm mit einem
ringförmigen zweistöckigen Gebäude darum.
Sowohl der Wehrgang als auch jeder Punkt des Innenhofes kann so im
Notfall vom Turm aus unter
Beschuss genommen werden.
Erstes Kellergeschoss: Beschwörungskreis, Zelle/Notquartier
und Lagerraum.
Erdgeschoss: Gästezimmer
Erster Stock: Versammlungsraum, Küche, Lagerraum für
Lebensmittel.
Zweiter Stock: Die privaten Wohnräume der
Spektabilitäten.
Die Wohnräume der Spektabilitäten bei Nacht.
Vierter Stock: Alchemielabor, Badezimmer und Bibliothek. Die Bibliothek
ist aus Sicherheitsgründen
durch eine Doppelmauer vom Alchemielabor getrennt. Boden und Decke
dieses Stockwerks sind
ebenfalls zusätzlich verstärkt um evtl. Explosionen
auf das Labor zu beschränken.
Der vierte Stock bei Nacht (erleuchtet durch Arkanoglyphen: Leuchtendes
Zeichen)
Dachgeschoss: Der Dachgarten mit dem Aquarium voller Kairan-Schilfrohr.
Stets bewacht und
betreut durch den Humus Djinn Moosbart und seine beiden elementaren
Diener "Fackel" (Feuer)
und
"Plitsch" (Wasser).
Der Waldgarten bei Nacht. Der kleine Teich dient als Aufenthaltsort
für "Plitsch", die Fackel
links für "Fackel". Auf der Bank ist oft Moosbart der
Humus-Djinn zu finden.
Ein erster Entwurf der Akademie.