Das Siegel und Wappen der Akademie Armida



© by Sabine Machaczek 2002


Auszug aus einem Referat von Adeptus Mobuto:

Das Siegel der Akademie Metamagisches Institut der praktischen Magie zu Armida zeigt die im Bild dem DeLinthschen Wappen entnommene Drachenklaue die eine Blüte des Schwarzen Lotos umfasst in stilisierter Form.
Die Farben Schwarz und Silber entsprechen den Hausfarben des Barons Armida.
Sie symbolisieren sowohl den Gegensatz zwischen der dunklen Nacht und dem silbernen Schein der Mada, als auch die Farben des vom Akademiegründer und derzeitigen Spektabilität zuhöchst verehrten Gottheit BORon.

Wappenspruch:
Bosparano:

Inter potestas arcana nunc phaulius pro libere et reqium

Garethie:
Mit arkaner Macht gegen das Böse für Freiheit und Reich

Hiermit werden die Ziele der Akademie ausgedrückt. Der Abgänger dieser Akademie soll in der Lage sein, sowohl seine persönliche als auch die Freiheit des Mittelreiches mittels seiner arkanen Ausbildung zu wahren.

Der Gründer der Akademie, Spektabilität Armant DeLinth Baron Armida, Reichsberater auf Lebenszeit, bringt hiermit seine tiefe Verbundenheit und Verantwortlichkeit für das Wohlergehen des Reiches und der Königlichen Familie zum Ausdruck.

Diese Werte werden mit grösster Deutlichkeit vom Kollegium den Scholaren und Eleven nahe gebracht.