OOC Humor



Einfach mal eine Sammlung der "Best Of" Sprüche die unsere Spieler während der Abende so von sich geben.
Viel Spaß!

Hier ein paar Beispiele:

Franz zum Thema, dass bestimmte NSCs bis zu einem definierten Zeitpunkt tabu sind: Wir wissen, wir kriegen nicht Big B and his little brother G.



Franz nach dem Essen: Ich bin Rollenspieler, ich kann mir vorstellen, dass ich satt bin!



Torben will Raidri am Vorabend der Schlacht eine metallene Karte mit einem Attributo Klugheit geben. Dieser dazu: Was für eine Verschwendung!



Die Magierschüler Rodrik und Ingmar diskutieren den Einsatz von Blutmagie.
Rodrik: Ich habe extra mein Opfermesser poliert.
Ingmar: Du Anfänger! Ich habe einen Opfer-Hagelschlag!
Beide lachen irre!



Von Torben wird wegen irgendwas eine Klugheitsprobe verlangt, weil er aus Jux einen dummen Vorschlag gemacht hat.
Peter: Ich bin klüger als mein Charakter. *würfelt*
Steffen: Warum würfelst du Klugheit mit drei Würfeln?



Im Kampf gegen einige Tatzelwürmer mit Reitern.
Steffen: Der Tatzelwurm schnappt nach dir! Hammerbiss!



Arne kam für einen seiner Chars auf eine tolle Idee:
Ich konvertier kurz vor meinem Tod zu Raschtullah. Dann kann ich die 99 Jungfrauen noch abgreifen!



Steffen hatte irgendwann im Finale eine Einkaufstüte in der Hand. Darauf Thilor:
Da ist bestimmt eine Packung Kekse für jeden von uns drin. Komm zu den Bösen, wir haben Kekse, schon klar!



Peter nach einem blöden Kommentar von Thilo:
Rosch Chod Dorr schweigt, sonst Rosch Chod Dorr brennt über Lagerfeuer.



Vor der Schlacht haben DeLinth und Torben einen Tisch mit einem Arcanovi 30er Balsam versehen und mit einem Infinitum stabilisiert.
Jetzt hat das geflügelte Wort "Jemanden über den Tisch ziehen" eine völlig neue Bedeutung.



Was passiert, wenn ein Rondrageweihter den heiligen Thallian anruft, um Beistand zu erhalten?

Thallian wird zum Deus Echs Machina.



Planung zur Dritten Dämonenschlacht:
Ursprünglich war geplant, dass Armant DeLinth alle Magier, die sich der Armee anschlossen, mit Handschlag begrüßen sollte:
"Zwölfe zum Gruße! Magischer Raub. Herzlich willkommen bei der Armee des Guten."



Der Boron Anger wird von einer Nekromantin geschändet. Firunja versucht die Untoten auf zu halten und ruft laut mit der magischen Stimme des Waldes um Hilfe: "Der Boron Anger wird geschändet! Kommt alle herbei!"

Peter: Ich kann mir die Reaktion der ansässigen Nekromanten gut vorstellen: "Oh schön! Nichts wie hin..."



Firunja steht am Grab von Mutter Linai, der Geweihten der Firunja all die Jahre Briefe geschrieben hatte, weil Sie nicht wusste, dass sie schon lange gestorben war. Sie gerät in einen Hinterhalt einer Nekromantin, die sie in einem "Band und Fessel"-Kreis gefangen hält und unter anderem den Geist von Mutter Linai beschwört.
Peter: "Oh Mann, die kann ich mir gut vorstellen: Firuna... Warum läßt Du mich nicht ruhen? Dauernd kommmen Boten und wollen mir Briefe zustellen..."



Firunja benutzt das von Torben erschaffene Schutz-Artefakt Ay Chadid.

Peter (Spieler von Torben) *greift sich dramatisch an die Stirn*: "Ich spüre eine Erschütterung in der Macht...
Eines meiner Artefakte wurde aktiviert!"



Frank: "Ich zeichne dann mal das Pentagramm um den Djinn zu rufen."

SL: "Sag mal hast Du jetzt schon gewürfelt und schon wieder gepatzt?!?"

Frank: "Nö wieso???"

SL: "Gut. Dann zeichnest Du ein Hexagramm."



Die Spieler albern herum und machen Späße über die Ähnlichkeit von Aves Geweihten und Avon Beratern (die ja immerhin auch Handels-REISENDE von Beruf sind):

Spieler 1: Ding Dong!

Spieler 2: Wer ist da?

Spieler 1: Ihr freundlicher Aves-Berater.

Spieler 2: Wunderbar. Was habt ihr heute zu bieten?

Spieler 1: Versicherungen.

Spieler 2: Ausgezeichnet. Man kann nie sicher genug sein. Habt ihr auch Reiserücktrittsversicherungen?

Alle Spieler springen spontan auf und rufen laut durcheinander:
"Blasphemie!"
"Frevel!"
"Aves schütze uns!"



Franz macht sich über Franks Charakter Tyrion lustig: "Wie unschicklich, Dein offenes Hemd zeigt dein kümmerliches Brusthaar."

Frank *schlägt sich mehrfach auf die Brust* und brüllt: "Auf Stahl wächst kein Gras!!!"



Ein Charakter wird zum wiederholten mal gebeten schon wieder die Schlacht um Kurkum für ein paar Amazonen zu beschreiben. Spieler: "Heroischer Kampf, Drache, Bruzzel bruzzel, alle tot."



Spieler beim betreten eines Gasthauses: "He Wirt! Für jeden einen Kurzen!"

Wirt blickt demonstrativ auf den Zwerg in der Gruppe und meint: "Aber Ihr habt doch schon einen!"



NPC beschreibt in als örtliches interessantes Denkmal eine Statue mit Gesichtern die in zwei verschiedene Richtungen blicken (der klassische Janus Kopf). Der Elf Llevandor (dem es schon tierisch auf die Nerven ging, dass es im Bornland nicht üblich ist jeden Goblin sofort niederzuschießen weil mit denen ja "Frieden" herrscht) nickt wissend: "Ah! Das Symbol des guten Goblins."
Spieler schauen ihn etwas verwirrt an bis er mit beiden Händen die klassiche "Kopf vorne und hinten packen und herumdrehen um dem Opfer das Genick zu brechen"-Geste nachahmt.



Peter beim rumalbern: "Das Problem kann ich ganz einfach lösen. Ich muss nur meinen Charme spielen lassen..."
* winkt einen imaginären Hund vorwärts * "Faß Charme! Faß!"



Travin Gerdenwald, der einzige wirklich geheime KGIA Agent der Truppe versaut während einer Feierlichkeit im Bornland (natürlich inkognito und in geheimer Mission unterwegs) eine Zechen-Probe nach der anderen. Der SL beschreibt ihn als sternhagelvoll und lustig.
Ein Spieler ahmt nach wie er sich einen lustigen Travin vorstellt und singt (zur Melodie von "Griechischer Wein"):

Kaaa Ge I Aaaa... Da bin ich zuhause.
KGIA... Wir sind geheim und lustig.
KGIA... Da sind die listigen dabei.
KGIA... Mit Gift und fiesem Zauber.
KGIA... Da bin ich zuhause...



Die schönste Zeit in der Gezeichneten-Kampagne waren die Vorlesungen in Punin während des Allaventurischen Magierkonventes. Bei jedem Vortrag über die Ereignisse um Borbarad konnten die Helden stolz verkünden, dass sie da natürlich dabei gewesen waren.

Während des Arbeitskreises um die Erreignisse auf AltaÏa hebt DeLinth wieder mal die Hand: "Wir waren dabei."

Zuschauer genervt: "Wart ihr irgendwo mal nicht dabei?!?"

Torben lässig: "Bosparans Fall haben wir leider verpasst."



Franz: "Kurze theologische Frage: Sind Alveranier nach offizieller Kirchenlehre unfähig?"
(Gemeint war "unfehlbar")



SL: "Da ihr gerade noch im Borbaradtempel wart, kein Problem."

Stille

SL: "Ähm... ich meinte natürlich im Praiostempel."



Rohezal: "Ich bin nicht Rohal, ich bin nur sein Schatten!"

Torben: "Rohal hat also keinen Schatten mehr? Sehr verdächtig..."



Die Schwestern des Schicksals plagen die Helden wieder mit dummen Kommentaren.
Irgendwann wird es auch der friedliebenden Firunja zu bunt: "Ich benutze die Stimme des Waldes!"

SL: "Kein Thema. Charisma Probe bitte."

* Würfelt: 1, bestätigt mit 1 *
Firunja: "Schnauze!"

SL: "Die Harpien verstummen."



SL: "Aber die ehemalige Hochgeweihte Yasinthe ist noch nicht aufgetaucht."
Peter: "Ich sehe schon die Schlagzeile im Aventurischen Boten: Skandal! Rahja Geweihte nicht gekommen."



SL: "Franz, wo gehst du denn jetzt mitten im Spielen hin?"

Franz: "Ich habe doch gerade eh nichts zu tun während meine Firunja geheilt wird."

SL: "Seit wann spielen wir die 5 Minuten Zauberdauer des Balsam denn in Real Life aus?!?"



SL: "Ihr betretet eine sechseckige gigantische Halle mit den Statuen der sechs alten Drachen!"

Salix: "Was sagt da mein Handschuh mit seiner Drachenangst dazu?"

SL: "Deine Hand fühlt sich leer und taub an und Du hörst sich schnell entfernende tapsende Geräusche von Metall auf Stein."



SL dramatisch: "Und dort liegt es: Das Ei des Lichtvogels!"

DeLinth: "Wunderbar. Holt mir eine Pfanne und Butter bitte."

Torben: "Und Feuerholz... für den ketzerischen Magier."



SL: "Das ist eine Statue der Göttin Mokota, einer Tochter der Hesinde."

Elf Llevandor stöhnt: "Oh nein, noch mehr Götter! Wie viele gibts da denn noch?"

Zwerg Durin stolz: "Die Zwerge haben nur einen Gott!"

Llevandor und Thorus im Chor: "Ja, Gold!"



Spieler 1: "Die Axt des Zwergen hat einen Namen: Spalt!"

Spieler 2: "Und?"

Spieler 1: "Du kennst doch die Werbung: Spalt schaltet den Schmerz ab. Schnell."



SL: "Der Mann heißt Jonah."

Peter: "Ah! Ein in Aventurien sehr beliebter Vorname. Außer in Havena."

Andere Spieler sind verwirrt.

Peter: "Na ist doch klar. Such als Mutter doch mal deinen Sohn Jonah mitten in Havena: Ho Jonah wo steckst Du? Jonah, Ho! Johna Ho! Yo'Nahoh!"



Spieler 1: "Was passiert Thallian beim Sex?"

Spieler 2: "Weiß nicht?"

Spieler 1: "Er gerät in Echstase!"



Nie passiert, aber vorstellbar:

Thallian rennt in voller Rüstung und in seiner Leviatanim-Gestalt auf die Gegner zu. Die feindlichen Armbrustschützen muss mit ansehen wie die Bolzen wirkungslos von ihm abprallen. Einer ruft seinem Hauptmann zu: "Hauptmann! Die Bolzen prallen an der Echsenkreatur einfach ab! Was sollen wir tun?"

Der Hauptmann schiebt seine fette Zigarre lässig von einem Mundwinkel und den anderen und meint gleichgültig: "Zielt auf die Echstremitäten."

Später: Hauptmann: "Lebt er noch?"

Soldat: "Nun, zumindest echsistiert er noch."



Wolfhagsson ist deprimiert weil er schon zum wiederholten mal in einem Kampf zu Boden gegangen ist und nur im letzten Moment mit Magie gerettet werden konnte. Er hält sich für unwürdig weiter an der Seite der Gezeichneten zu kämpfen. Als Paktierer des Wolfes argumentiert er, dass er verpflichtet sei sich an die Regeln des Rudels zu halten. Und das Rudel läßt alte und schwache Tiere stets zurück.

Während die anderen Helden (und vor allem Firunja) ihm gut zureden und ihn überreden weiter bei der Gruppe zu bleiben, beugt sich der 61 Jahre alte Erzmagier Torben ibn Abdul zu seinem Kollegen rüber und fragt beunruhigt: "Armant, sag mal werden wir wirklich anfangen die alten Rudelmitglieder zurück zu lassen?"



Salix zu Torben: "Du, sag mal weißt Du was Erzmagus Rakorium Muntagonus mit Thallian macht wenn er ihn in seiner Leviatanimgestalt in die Finger bekommt?"

Torben: "Nein, was denn?"

Salix: "Echsperimente!"

Torben: "Dann sollte er Thallian nicht mal tot in die Hände bekommen. Nicht dass er ihn noch Echshumiert."

Salix: "Wenigstens würde er es richtig machen. Schließlich ist er ja DER Echsperte."

Thallian: "Was lacht ihr da drüben so?"

Salix und Torben im Chor: "Nichts nichts..."



Erzmagus Rohezal rennt aus der Akademie und pfeift laut. Ein Kaiserdrache schwebt herbei und landet vor ihm. Torben kann seine große Klappe natürlich mal wieder nicht halten.
Torben: "Boah! Rohezal hat einen Kaiserdrachen als Reittier!"

Der Drache ist daraufhin natürlich deutlich beleidigt, schnappt den vorlauten Magier mit seinen riesigen Klauen und ruft: "Ich bin viel zu jung um mir einen eigenen Magier zu halten!"



Rakorium Muntagonus (der leicht irre Echsenhasser) arbeitet mit im Arbeitskreis zur Untersuchung des Dritten Zeichens (Zeichen des Leviatanim): "Nun Thallian, mich würde noch interessieren, wie reagiert Ihr auf den Zauber Corpofrigo?"
Thallian gelassen: "Der Zauber läßt mich völlig kalt."



Rodrik ist verunsichert weil er beinahe der Versuchung erlegen wäre die Macht eines großen Rituals für sich selber zu nutzen. Ein Versuch der mit Sicherheit mit seinem Tod geendet hätte. Darüber hinaus bemerkte er immer größeren Neid für die mächtigen Fähigkeiten der Dämonenpaktierer. Zerknirscht beichtet er seine Versuchungen der Ifirn-Geweihten Firunja. Diese hält ihm einen längeren Vortrag darüber, dass er sich ein Ziel für seine Fähigkeiten suchen soll und aufhören soll nur Macht um ihrer selbst Willen zu sammeln: "Macht, die ein Ziel verfolgt kann Nobel und Ehrenhaft sein, aber Macht ohne Ziel?"

Firunja blickt ihn erwartungsvoll an.

Rodrik sieht sie völlig verständnislos an und meint zögernd: "Macht... auch nichts?"



Einige Umstehende Diskutieren ob Torben wirklich der legendäre Erste Gezeichnete sein kann. Immerhin ist er seit einer kürzlich erfolgten Begegnung mit Satinav fast doppelt so alt wie laut seiner bisher bekannten Beschreibung. Sein Freund Armant DeLinth versichert laut: "Dieser alte Mann ist wirklich der Erste Gezeichnete!"

Torben, der direkt daneben steht dreht sich empört um: "Ich bin nicht alt! Ich bin nur temporal benachteiligt."



Ein Horasischer Abgesandter berichtet stolz wieviele Soldaten sein Reich zum Kampf gegen Borbarad beisteuert:
"600 Klingen haben wir zur Verstärkung mitgebracht."
Peter wirft OOC ein: "Na toll, 600 Klingen. Wahrscheinlich werden die auf 6 Ochsenkarren hergerollt. Begleitet von einem knappen Dutzend alter Bauern."



SL: "Ihr kommt in einen Raum mit lauter Goblins an den Wänden" (gemeint war "Gobelins")



Paktierer unter sich: "Mist. Ich bin schon im 10. Kreis der Verdammnis..."
Anderer Paktierer: "Wie das?!?"
Paktierer: "Ich habe mich verlaufen..."



Peridan: "Ich habe ihn mit dem Balsam geheilt! Seht ihr, ich kann mehr als nur Feuerlanzen!"
Gruppe: "Jap. Der Trend geht zum Zweit-Zauber."



Frage: "Was wäre wenn Ilmin Chef der KGIA wäre?"
Antwort: "Berichte müssten in jambischen Pentametern abgegeben werden. Und die Uniformen wären rosa."



Thilo demonstriert mit einigen Gesten wie sein Charakter lautlos taktische Befehle an die KGIA-Agenten weiter gibt.
Peter, etwas verwirrt: "Links lang, und wenn wir gesehen werden begehen wir Selbstmord?"



"Tolle Gruppe. Werwolf, Werechse, Wermagier..." Thilo: "Wer da?"



SL: "Kleiner Ortswechsel. Wir spiele jetzt in Gareth."
Spieler 1: "Welche Charaktere spielen wir?"
Spieler 2: "Die Agenten?"
SL: "Ich könnte es euch sagen, aber dann müsste ich euch töten."



DeLinth versucht im Boron Tempel einen Geweihten für seinen Boron Tempel in der neuen Globule Armida zu finden:
"Ihr werdet sicher jemanden finden dem es nichts ausmacht, dass es sich um einen extrem ruhigen Posten handelt.



Antwortmail des Admins auf eine Liste von Fehlern:

Wenn der vielfach verwirrte vielfach verwirrt wird, wenn die
Dateinamen nicht mit den Überschriften übereinstimmen, Dann wird der
Bringer der Ordnung über sich hinaus wachsen und Ordnung bringen. Wo
Fehler herrschten in niederhöllischer Zahl, wird er Praios Licht der
Wahrheit entzünden.
Und Updates werden erscheinen wo vorher keine waren.



Spieler eines asiatischen Charakters: "Meister, Lehre mich den Weg des Schwertes."
Peter (unterbricht den Meister): "Der Weg des Schwertes führt durch den Körper Deines Feindes."



Der SL springt mit den Spielern laufend zwischen verschiedenen Charaktergruppen hin und her:
SL: "Wir spielen jetzt in Gareth."
Spieler: "Wer sind wir?"
SL: "Die Agenten."
Spieler: "Wie heißt mein Charakter nochmal?"
Anderer Spieler: "Könnten wir Dir sagen, aber dann müssten wir Dich töten."



SL: "Die Akademie stellt euch alles was Ihr braucht frei zur Verfügung! Von A wie Astraltrank bis Z wie Zaubertrunk!"



SL Andre zu dem Spieler einer der Amazonen: "Du hast es geschafft Deine Schwestern zu satteln."
(gemeint war, dass er es geschafft hatte die anderen Amazonen zum satteln und aufsitzen zu bekommen.)



Vor der Schlacht. DeLinth besteht darauf noch schnell die kleine Wunde seines Kollegen Torben zu heilen.
*würfelt, staunt* "Dreifach 1!"
*Alle schauen den SL an, dieser wirft schicksalergeben die Hände hoch und winkt großzügig* "+18 LE, auch über Dein max. hinaus. 3 LE permanent. Können wir JETZT endlich mit der Schlacht anfangen?"



SL: "Und die Köchin wird dauernd geschändet... Ähm... ich meine gescholten."
Wenig später...
SL: "Es ist die geachtete Hochverräterin... Ach verdammt! Geächtet! Ich meine die geächtete Hochverräterin!"



SL: "Eure Feinde kommen in Sicht. Sie sind euch nicht wie erwartet 100 zu 1 sondern nur 10 zu 1 überlegen!"
Firunja: "Immer noch schlimm!"
Torben: "Wieso? Das ist die übliche Heldenquote."



Neulich in der Bannstrahler Burg: "Es ist kalt. Können wir nicht noch eine Hexe ins Feuer werfen?"



Thallian zerschlägt einen Oger in zwei Teile mit einem Hammerschlag: "Hah! -31 HP! Meiner ist töter als Deiner!"



Torben: "Wir müssen ihn schnell einbalsamieren... ähm... ich meine mit Balsam heilen!"



Salix zu einem im Bannkreis gefangenen Dämon: "Verate uns Deinen wahren Namen, dann können wir Dich leichter zurück in die Niederhöllen bannen, wo Du ja zurück willst!"
SL: Ja klar. Er verrät Dir seinen wahren Namen und PAFF! Ist er ein Pokemon



SL: Eine neue Redensart verbreitet sich in Tobrien: "Leben wie ein Bauer in Armida."



Torben analysiert eine weitere Kraftlinie in der Nähe von Baliho: "Du bist affin zu... Rinderherden?"



Meister nachdem er gerade beschrieben hat wie eine Elfengruppe uncharakteristisch Nachtragend reagiert:

"Elfen sind auch nur Menschen."



Die Helden verhören einen Dämon der von einer Magierin Besitz ergriffen hat und nun in einem Bannkreis gefangen ist. Er fordert zurück in seine Heimat entschworen zu werden da er seine Beschwörer haßt.
Thilo: "Na dann sag uns doch einfach deinen Wahren Namen, dann können wir dich leichter entschwören."

Die Anwesenden Magier und auch der Dämon brechen in Gelächter aus: "So dumm ist der auch wieder nicht."

Peter: "Der sagt uns seinen Namen und schwupps: Ist er ein Pokemon!"



Kurz nach dem Finale von SiZ. Die Spieler erinnern sich daran, dass sie nur deswegen entkommen sind, weil Ihnen im letzten Moment noch einfiel, dass sie ja eine magische Pfeife dabei hatten, die Drachen herbeirufen konnte um sie in Sicherheit zu bringen.

Spieler: Mann, Dämonen von allen Seiten, Limbus versperrt, keine Astralenergie mehr, alle Fluchtwege versperrt, ohne die Magische Pfeife des Teclador wären wir drauf gegangen.

Meister Steffen: "Ja ja... Da habt ihr ganz schön auf dem letzten Loch gepfiffen."



Peter (als Torben der Magier): "Wie wir entkommen konnten? Nun, wir hatten da noch einen Gefallen bei Pyrdacor gut."

Meister (als Khadil Okarim): "Und er hat euch nur gerettet? Wieso habt ihr ihn nicht gebeten alle eure Feinde zu vernichten? Da habt ihr euch aber billig abspeisen lassen!"

Peter: "Findest du? Ist der so mächtig?"

Meister: "Woher schuldete dir denn der mächtige Pyrdacor einen Gefallen?"

Peter: "Na von der Geschichte in der Gor!"

Meister: "Du meinst dann sicher Teclador, nicht den Gottdrachen Pyrdacor."

Peter: "Ups. Die verwechsel ich dauernd..."



Meister Steffen: "Und von den anderen Schiffen seht ihr die Flagellanten Signale geben."

Frank: "Flagellanten? Ich dachte wir haben keine Praioten dabei? Sind auf unserem Schiff auch welche?"

Meister: "Natürlich. Auf jedem Schiff ist einer.

Frank: "So ein Typ der sich selber dauernd mit einer Peitsche auf den Rücken schlägt?!?"

Meister: "Nein! So einer der mit Flaggen Signale übermittelt."

Franz: "Ich glaube er meint Signalgasten."

Meister: "Heißen die so? Ach so..."



Peter: Ich hätte für Torben noch eine tolle Idee für ein neues Artefakt. Eine Art Silberband das man um eine Schriftrolle wickelt. Dann konzentriert man sich auf den Zielort und die Schriftrolle teleportiert mit einem Transversalis dahin. Ich nenne sie *dramatische Pause*: "Super Magische Schriftrolle. Oder kurz SMS."

* Allgemeines Gelächter *

* Imitiert Torbens arabischen Dialekt * "Keine Sorge Gefährten, ich habe Hilfe angefordert. Ich habe Brin eine Super Magische Schriftrolle geschickt."

* Verstellt die Stimme etwas anders * "War die nicht sehr teuer?"

* Imitiert Torbens arabischen Dialekt * "Nein nein... Die war Prepaid."




Meister beschreibt die Szene: "Und von Norden sehr ihr einige mysteriöse Robbenträger heranschreiten."

Thilo: "Robbenträger?!?" *stellt panthomimisch dar wie eine kleine blökende Robbe vor sich her trägt*

Meister: "Argh... Robenträger. Schwarze Magier-Roben."



Torben schenkt Spektabilität Khadil Okarim eine Abschrift der Thesis des "Gefäß der Jahre".

Khadil: "Was soll ich damit? Das ist viel zu gefährlich. Sobald jemand das Gefäß anfasst fallen doch sofort die Jahre wieder auf mich zurück."

Torben: "Versteckt das Gefäß doch im selben Raum wie das Drachenei von Khunchom! Generationen von Spektabilitäten haben diesen Raum mit magischen Fallen gesichert."

Khadil (nachdenklich): "Hmm... Keine schlechte Idee. Wenn da jemand rein käme hätte ich ganz andere Probleme."

Torben: "Ja, da würdest du sowieso ganz schön alt aussehen!"



Der Meister läßt das große Orakel eine weitere Prophezeiung verkünden.

Peter: "Ha! Damit habe ich gerechnet! Diesmal habe ich eine Geheimwaffe vorbereitet! *legt dem neben ihm sitzenden verdutzten Thilo (begeistertster und bester Rätsellöser der Gruppe) die Hand auf den Kopf* ATTRIBUTO KLUGHEIT! Los! Löse das Rätsel!"



Schicksalswurf: (3) SL: Ihr seht tatsächlich zufällig den Magier auf dem Marktplatz, der euch in diese hinterhältige Falle geschickt hat.

Martin: Ich pirsche mich mit meinem Rondra-Geweihten an. Schleichen wäre ja unehrenhaft...



Frank: Wow! Die Frau sollte man Ariane nennen!

Peter: Hä? Wieso?

Frank: Die explodiert gleich nach dem Durchstarten ;-)



Peter: Ich hoffe wir kommen nie zu den Amazonen. Da geh ich sowas von sofort drauf...

SL: Wieso dass denn?

Peter: Ich könnte mir nie verkneifen das Amazonen Motto zu zitieren dass ich mir mal ausgedacht habe.

SL: ?

Peter: „Dem Feind das Schwert, dem Freund die Scheide!“



Der berühmte Gaukler (und weniger berühmte Einbrecher) Ronaldo unterhält sich mit einem NPC:

Ronaldo: Mein Vater starb so, wie er es sich immer gewünscht hatte. Schnell und unter Beifall.

NPC: Wie das?

Ronaldo: Na, er fiel vom Hochseil. Das Publikum aplaudierte noch zehn Minuten bis klar war, dass er wirklich tot ist und das nicht zur Nummer gehört.

NPC: Das ist ja schrecklich! Und was hat eure Familie dann gemacht?

Ronaldo: Wir haben eine Nummer ausgearbeitet bei der es tatsächlich so aussieht, als würde jemand runterfallen. Und die führen wir immer zum Jahrestag seines Todes auf. *reibt sich eine Träne aus dem Auge* Armer Vater. Das hätte ihm gefallen.



Auf einem Maskenball im Horasreich:
Zorroh der Schwarze Rächer: Ich nehme es den Reichen und gebe es den Armen!

Schmachtende Lady: So biete ich euch diesen Tanz an!

Zuschauer: Und den verteilt er dann unter den Armen?



SL vergewissert sich, dass aktuell kein Charakter Geburtstag hat. Dabei stellt er fest, dass fast alle Krieger im Rondra geboren sind um den entsprechenden Vorteil zu kassieren.

Peter: Ich wollte mal einen Charakter spielen der während der Namenlosen Tage geboren ist. Was bringt das eigentlich für Vorteile?

Franz: Du bekommst den Vorteil: „Wahrer Name“.

Peter: Das ist doch ein Nachteil!

Franz: Ja, aber es ist noch das beste was Du bekommst. Also eher ein Vorteil.



Peter: Mein lieblings Werbesong: "Badischer Wein, von der Sonne verhöhnt..."



Allgemeines Zechgelage unter den Thorwalern. Alle Zechenproben funktionieren.
Der SL nickt zufrieden und meint: Nur der Morgen bricht... an.



Frage: Was bekommt man eigentlich für Vorteile als Rahja Geweihte?
Antwort: Was weiß ich... Schwanzschlag mit Reichweite Pike?



Garether Krieger: Igitt. Premer Feuer! Mit dem Zeug kann man auch Holz abbeizen!
Thorwaler: Pah. Du solltest mal das Zeug trinken mit dem wir unsere Schiffe tatsächlich abbeizen!



Die Helden erreichen die von Aufständen geplagte Stadt Methumis. Rauch steigt von zahlreichen Stellen auf. Das Tor wird von einem Bannstrahler mit zwei Gehilfen bewacht.

Peter stößt Thilo (Spieler des "Reporters" Albin) an: "Das ist doch ein gefundenes Fressen für Deinen Reporter-Charakter. Ich sehe schon die Schlagzeile: "Bannstrahler brennen Methumis nieder"



SL: Die Aufständischen beginnen die Türe aufzubrechen. Zwei steigen durch das Fenster ein. Ihr hört eine Frau aus dem ersten Stock um Hilfe rufen!

Peter: "Frau in Not? Das hört man doch gerne!
*Spieler schauen ihn verwirrt an*
Peter: "Na, endlich ein klarer Fall wo wir uns heldenhaft verhalten können. Vorwärts Schwertgesellen!"